Mitch

5. Mai 2003 – 12. Juni 2016

Dalmore of Gilead (MITCH)

"Und als einer von Millionen steh ich hier und schau nach oben Frag mich wo du gerade bist und wie es da wohl ist Und als einer von Millionen der an Erinnerungen hängt Fühl ich dass du gerade hier bist in diesem Moment"

DRC - Datenbank

MITCH war ein typischer Arbeitslabrador aus englischen Field-Trial-Linien. Er bestach durch seinen hoch ausgeprägten "Will to Please", seinen "Style" und seinen unermüdlichen Bring- und Finderwillen.

Der Rüde wurde sowohl auf Workingtests, Field-Trials als auch jagdlich geführt und zeichnete sich als überaus passionierter und zuverlässiger Jagdbegleiter aus. Dabei zeigte er gleichermaßen die erwünschte Lenkbarkeit wie ebenfalls die erforderliche Selbständigkeit. Speziell auf der Entenjagd überzeugte er als absolut sicherer Verlorenbringer, unabhängig schwieriger Gelände- oder Witterungsverhältnisse. Wobei seine nötige Härte, gute Nase wie auch seine Sensibilität ihm oft hilfreich waren. Im Alltag entsprach er vollends dem ausgeglichenen und unkomplizierten Labrador-Naturell: Immer gut gelaunt, anhänglich und verschmust.

Er war ein treuer Freund und fehlt uns sehr.